Am 1. Spieltag der Saison konnten die Kassel Titans einen 12:7 Auswärtssieg in Wetzlar verbuchen. Das Spiel fand am vergangenen Samstag auf dem Sportplatz der August-Bebel-Schule in Wetzlar statt.

Nach einem verhaltenen 1. Quarter beider Teams, welches mit 0:0 endete, fielen im 2. Quarter dann die ersten Punkte des Spiels. Ein Receiver der Wölfe konnte sich mit einer tiefen Route freilaufen und einen Touchdown erzielen. Auch der anschließende Extrapunkt der Wölfe wurde verwandelt.

Die Offense der Titans zeigte in der 1. Halbzeit  zwischendurch immer wieder ihr Können, konnte dies aber leider nicht in Punkte umwandeln. Auch die Defense der Titans lieferte in der 1. Halbzeit eine gute Leistung ab. Bis auf die Wetzlarer Punkte, die durch einen individuellen Fehler entstanden, dominierte die Defense die Wetzlarer Offense weitestgehend und konnte einige Fumbles erzeugen.

Die 2. Halbzeit war geprägt von einer extrem starken Defense der Titans und einer immer besser anlaufenden Offense, die mit Runningback Rob Alderson, Mitte des 3. Quarters, auch die ersten Punkte durch einen 20 Yard Run erzielen konnte. Leider wurde der Extrapunkt vergeben und somit stand es 7:6 für die Wölfe.

Das Bild änderte sich auch im 4. Quarter nicht. Rob Alderson konnte durch einen weiteren Lauf über 2 Yards die Führung für die Titans erzielen. Auch dieser anschließende Extrapunkt wurde vergeben und somit stand es Mitte des 4. Quarters 12:7 für die Titans. Die 2 darauffolgenden Drives der Wölfe wurden durch eine Fumble Recovery von Defense End Manuel Titze und durch eine Interception von Cornerback Navid Eskandari-Azari früh gestoppt. Die Interception markierte dann auch den Schlusspunkt des Spiels.

Headcoach Okumus war nach dem Spiel glücklich über den erkämpften Sieg, machte aber deutlich, dass das Rückspiel gegen Wetzlar, am 10.05. auf der Hessenkampfbahn, mindestens genauso schwer wird. Defense Coach Philipp Siebrecht war stolz auf die Leistung seiner Verteidigung in der 2. Halbzeit. Mit viel Kampf und Herz konnten die Titans somit wie im letzten Jahr das Auswärtsspiel in Wetzlar gewinnen und gehen nun mit einem guten Gefühl in das nächste Spiel.