Heute Vormittag traten die Juniors zu ihrem ersten Auswärtsspiel in Hanau gegen die Hornets an. Die Kassel Titans Juniors haben sich viel vorgenommen. Vor allem, weil sie das vergangene Spiel, dass über weite Strecken ausgeglichen gestaltet werden konnte, verloren haben, wollten sie dieses Mal über die gesamte Spieldistanz glänzen.

Die Gastgeber starteten um 12 Uhr mit dem Kick-Off im heimischen Herbert Dröse Stadion, der von Kevin Ekhorutomwen aufgenommen und für 25 Yards nach vorne getragen werden konnte. Die Offense der Kassel Titans Juniors startete furios und Viktor Geringer brachte den Ball nach guten Blocks im ersten Lauf um weitere 30 Yards in die gegnerische Hälfte. Leider konnte dieser gute erste Drive nicht mit den verdienten Punkten abgeschlossen werden.

Die Defense der Juniors zeigte sich ebenfalls engagiert und gut aufgestellt. Besonders die gut platzierten Tackles stoppten die Hornets früh. Im vierten Versuch konnte der Punt von Johannes Diegler geblockt werden und verschaffte so der Offense der jungen Titanen eine gute Ausgangsposition. Durch kontinuierlich gute Blocks und einen gut aufspielenden Kevin Ekhorutomwen gingen die Juniors durch einen Laufspielzug mit 6:0 in Führung. Der Extrapunkt durch David Wolf saß sicher und baute die Führung auf 7:0 aus. Die Titans verteidigten ihre Führung gut, mussten dann aber einen Touchdown hinnehmen und leider auch die zusätzliche Two-Point-Conversion (08:07).

Trotz dieser Führung ließen sich die Juniors nicht unterkriegen. So konnte der Anschluss Kick-Off-Return zu einem Touchdown zurückgetragen werden. Doch die Freude währte nur kurz. Wie auch schon im vergangenen Spiel, machten sich die Kassel Titans Juniors ihre harte und erfolgreiche Arbeit durch individuelle Fehler, besonders unnötige Strafen, zunichte. Die Holding Strafe kostete den Touchdown und Hanau rettete die knappe Führung in die Pause.

Im weiteren Spielverlauf gab es auf beiden Seiten Ballverluste, sodass es ohne zählbare Punkte auf Augenhöhe weiterging. Beide Defensereihen zeigten sich stark und ließen den gegnerische Angriff kaum zur Entfaltung kommen. Die Kasseler Offense konnte wieder auf ihren genesenen Quaterback Stefan Müller zugreifen, der sich durch präzise Pässe auszeichnen konnte, die allerdings leider zu oft fallengelassen wurden. Außerdem sorgten die vielen Strafen für unnötige Raumverluste, ebenso die zu oft unpräzisen Snaps (die Übergabe des Balles vom Center zum Quaterback). Dennoch versuchten die Juniors in der Schlussphase nochmal alles. Nach der zwei Minuten Warnung wurde ohne Huddle agiert. Leider reichten aber auch diese überraschenden Spielzüge nicht für die verdiente Führung aus. Hanau kniete ab und rettete damit den Sieg über die Zeit.

Der harte Kampf wurde nicht belohnt und ein Spiel, das man hätte gewinnen können, mit nur einem Punkt Unterschied zu verlieren, ist besonders hart. Dennoch ist sich Headcoach Sefa Okumus nach dem Spiel sicher, dass sich die intensive Arbeit seiner Jungs in den kommenden Spielen auszahlen wird.

Die Kassel Titans Juniors haben auch schon bald wieder die Möglichkeit ihre ersten Punkte einzufahren. Am Sonntag, den 05. Mai 2013, kommt es erneut zu einem Doubleheader. Ab 13 Uhr spielen die Kassel Titans Juniors gegen die Langen Wilgknights am Heisebach. Im Anschluss daran kommt es um 16 Uhr zum ersten Pflichtspiel der Kassel Titans Seniors gegen die Koblenz Huskies.