Erster Gameday der Seniors und der Jugend

Vergangenen Sonntag war der erste Spieltag der Kassel Titans Seniors und noch viel erfreulicher auch der erste Spieltag der Kassel Titans U19 Jugend, welche seit mehreren Jahren kein Ligaspiel mehr bestritten hatten und ab dieser Saison wieder in der U19 Landesliga Mitte antreten.

Die Seniors mussten sich 30:06 gegen die Frankfurt Pirates in Frankfurt am Main geschlagen geben.
Das nächste Senior Spiel findet am 19.05.2018 um 16:00 Uhr gegen den Liga-Favoriten, die Darmstadt Diamonds, bei uns in Kassel auf der Hessenkampfbahn statt.

U19 Jugend

Die Juniors haben ihr erstes Ligaspiel in Neuwied bestritten und mussten dieses auch stark dezimiert antreten, da einige Spielerpässe noch auf dem Weg sind und somit vielen Spielern die Spielerlaubnis gefehlt hat.

So wurde das gesamte Spiel nur mit insgesamt 15! Spielern gespielt und dennoch 16:10 gewonnen.
Was für eine starke Leistung!

Im Anhang der Spielbericht von Christian Däschner:

Am 06.05.2018 um 12:00 Uhr war es soweit – Kick-Off in die American Football-Saison 2018 für die U19 der Kassel Titans bei den Neuwied Raiders.
In einem intensiven Spiel bezwangen unsere Juniors den bisherigen Tabellenführer der U19 Landesliga Mitte mit 16:10. Beide Defensivreihen prägten bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad das Spiel. Dank der besseren Physis und zweier Touchdowns im letzten Viertel setzten sich die Titans verdient durch. Tacklings, Taktik, viel Laufspiel und Spannung bis zur letzten Sekunde – das war Werbung für unseren Sport.
Das Rückspiel findet am 19.05.2018 um 12:00 Uhr in Kassel auf der Hessenkampfbahn statt.