Skip to content

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

F: Ist es möglich an einem Probetraining teilzunehmen?
A: Wir freuen uns immer über neue Mitspieler oder Interessierte beim Training! Egal ob dünn, dick, klein oder groß: wir können dich bestimmt gebrauchen!

 

F: Wann trainieren wir immer?
A: Infos zu den Trainingszeiten gibt es für

– Flaggies, 12-16 Jahre, unter

http://www.kassel-titans.de/flaggies/trainingszeiten/

– Juniors, 16-18 Jahre, unter

http://www.kassel-titans.de/teams/juniors/trainingszeiten/

– Seniors, ab 19 Jahren, unter

http://www.kassel-titans.de/teams/seniors/trainingszeiten/

Wir bitten zu beachten, dass von Februar bis August die Vorbereitung auf unsere Saison-Spiele im Vordergrund steht.

 

F: Dürfen auch Mädchen mitspielen?
A: Tackle-Football (mit Kontakt und Ausrüstung) für Mädchen bieten wir noch nicht an. Aber bei den Flaggies sind auch Mädchen super aufgehoben. Sie dürfen sogar ein Jahr länger (bis 17 Jahre) an der Season teilnehmen als Jungs. Einfach vorbei kommen und mitmachen!

 

F: Was muss ich alles mitbringen?
A: Für das Probetraining benötigst du dem Wetter entsprechende Sportklamotten und Cleats (Sportschuhe mit Nocken). Bring dir auch unbedingt Wasser mit! Solltest du außerdem bereits eine Football Ausrüstung besitzen, ist dies umso besser. Wenn nicht, bieten wir eine Auswahl an Pads und Helmen zum Verleih.

 

F: Noch Fragen zum Training offen?
A: Wende dich dafür bitte per Email an Florian Karger: jugendwart@kassel-titans.de.

 

F: Wann beginnt eure Season?/Wann ist euer nächstes Spiel?
A: Alle wichtigen Termine des Jahres findest du unter http://www.kassel-titans.de/termine-2016/

 

F: Wo bekomme ich alle aktuellen Infos zu den Titans?
A: Unsere Facebook-Seite wird regelmäßig aktualisiert. Schau doch mal vorbei! https://www.facebook.com/KasselTitans/

 

F: Kann ich mir krasse Fotos von den letzten Spielen ansehen?
A: JA! Auf Flickr laden wir die besten Fotos/Videos hoch: https://www.flickr.com/photos/kasseltitans/albums

 

F: Eine Frage zu einem anderen Thema?
A: Wende dich dafür an unseren Abteilungsleiter, Jonathan Beocanin: abteilungsleiter@kassel-titans.de.