Bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein ist den Titans der dritte Heimsieg in Folge gelungen. In einer von Kassel bis zum Schluss dominierten Partie, hatten die Rodgau Pioneers keine Chance und unterlagen mit 39:0.

Von Beginn an funktionierte die Offense der Kasseler einwandfrei und konnte gleich im ersten Drive einen Touchdown erzielen. Ein wunderschöner 30 Yard Pass von Stefan Müller fand in Receiver Robin Balschun sein Ziel. Nach verwandeltem Extrapunkt stand es also 7:0. Nachdem die Defense der Titans die Rodgauer sofort stoppen konnte, kam es im zweiten Drive direkt zum nächsten Touchdown. Runningback Robert Alderson brachte den Ball in mit einem gewohnt starken Lauf in die Rodgauer Endzone. Auch dieser Extrapunkt wurde von Kicker Benjamin Schütz durch die Goalposts getreten und mit einem Stand von 14:0 ging es in das zweite Quarter.

Das Bild veränderte sich kaum und 2 weitere Touchdowns kamen vor der Halbzeit hinzu. Eine Option auf Robin Balschun und ein Run von Runningback Andreas Maisinger sorgten für den Halbzeitstand von 26:0.

In der Halbzeitansprache lobte Coach Okumus seine Schützlinge für ihre gute Leistung, warnte aber davor, die Gäste auf keinen Fall zu unterschätzen. Die Worte schienen anzukommen, denn das dritte Quarter sollte weitere 2 Touchdowns für die Titans bringen. Ein erneut schöner Pass von Stefan Müller auf Robin Balschun brachte den fünften Touchdown des Tages und ein weiteres Option-Play auf Receiver Navid Eskandari-Azari besiegelte den Kasseler 39:0 Sieg. Im vierten Quarter fielen auf beiden Seiten keine Punkte.

Die Defense ließ im gesamten Spiel keinen einzigen Punkt zu und erzeugte auch wieder 2 Turnovers. Ein geforceter Fumble von Defense End Manuel Titze wurde von Defense Tackle Dominic Grau recovered und auch Cornerback Nick Möller konnte einem Receiver den Ball entreißen, welcher anschließend in die Hände von Linebacker Florian Karger ging.

Alles in allem war dies der überzeugendste Auftritt dieser Saison und das trotz der vielen Verletzungsausfälle. Coach Okumus war nach dem Spiel sehr stolz auf die Leistung des Teams und lobte vor allem das konsequente Spiel bis zum Schluss.

Durch diesen Sieg stehen die Titans nun auf dem zweiten Tabellenplatz und haben ihr Ziel, den Aufstieg in die Oberliga, weiterhin fest im Auge. Fortgesetzt werden soll die Erfolgsserie im nächsten Heimspiel gegen die Koblenz Huskies, am 21.06. um 16 Uhr auf der Hessenkampfbahn.