Obwohl die vergangene Saison für unsere Juniors nicht wie gewünscht verlief und sie verletzungsbedingt ihre Saison frühzeitig beenden mussten, haben sie nicht aufgegeben. Ganz im Gegenteil: Sie haben in den vergangenen Monaten hart an sich gearbeitet, Spielzüge trainiert und sich in allen Bereichen intensiv auf die kommende Saison vorbereitet. Auch die vielen Neuzugänge, wie Timo Schmidt und Till Siebert, konnten gut in das bereits bestehende System integriert werden.

Vor allem die gemeinsamen Trainingseinheiten der Juniors mit den Seniors stellen eine große Bereicherung dar. So können sie in vielfältiger Weise von der Erfahrung unserer Seniors profitieren und Tipps zu den verschiedenen Spielsituationen erhalten. Auch ein gewisser Verhaltenskodex, der nötig ist, um Mannschaftssport erfolgreich und diszipliniert bestreiten zu können, ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der gemeinsamen Trainingseinheiten. Dass die Seniors aber auch von den Juniors lernen können, zeigt sich besonders an der Trainingsbeteiligung, die das gesamte Coaching Team in den vergangenen Monate beeindruckte.

Die Offense der Juniors wird, wie in der vergangenen Saison von Stefan Müller angeführt. Dem 1,90m großen Quaterback hält die Offense Line, unter anderem bestehend aus Maurice Schulz, Jean-Luc Seidel und Timo Wohkittel den Rücken frei. Dadurch hat er schließlich die Möglichkeit den Ball an einen seiner Running Backs, wie Viktor Geringer und Tiron Sloan, oder an seine Receiver, wie Daniel Josiah und Dariusz Stoianoff, zu verteilen.

Für den Angriff der Gegner machen sich in der dieser Saison unter anderem Julius Goricki, Johannes Diegler, David Wolf und Andy Leno in der Defense stark. Da diese im gemeinsamen Training auch auf Spieler der Offense Line der Seniors treffen, sind sie auf gewichtige Gegner sicherlich gut vorbereitet. Auch das Backfield zeigt sich in den vergangenen Trainingseinheiten stark. Hier versuchen die Defensive Backs Kevin Ekhorutomwen, Konstantin Schaetzky und Ilya Radzikhovskiy die Passversuche der Gegner sowie mögliche Runs in die Endzone zu verhindern.

Am kommenden Sonntag, den 14.04.2013, ist es nun endlich soweit: Die Kassel Titans Juniors treffen in ihrem ersten Plicht- und zugleich auch Heimspiel (Kickoff 13Uhr) auf die Fulda Colts. Die Juniors brennen darauf nach einer langen Vorbereitungszeit endlich gegen jemanden anderen, als ihre eigenen Teamkameraden, antreten zu können. Neben diesem regulären Saisonspiel der Juniors findet am gleichen Tag noch ein Vorbereitungsspiel (Kickoff 16Uhr) der Seniors gegen den ehemaligen Zweitligisten, die Hanau Hornets, statt. Damit dies nach der langen Football-Pause zu einem Erfolg wird, freuen sich die Kassen Titans ihre Fans und viele neugierige Zuschauer am Heisebach begrüßen zu dürfen.