Nach dem erfolgreichen Start der Titans in die Saison 2014, mit 2 Siegen über die Wetzlar Wölfe, mussten die Kasseler die erste Niederlage hinnehmen. Im Spiel in Hassloch gegen die 8 Balls unterlagen die Titanen mit 0:10.

Das Spiel war geprägt von einer weitestgehend sicheren und starken Defense der Titans und einer unkonzentriert wirkenden Offense, die sich durch viele False Starts selbst aus dem Spiel nahm und der es nicht gelang, gegen die gut aufgestellte Defense der Gastgeber Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Im ersten Quarter konnten die 8 Balls den einzigen Touchdown des Spiels, durch einen Lauf ihres Runningbacks erzielen.

Trotz der 0 Punkte der Offense, konnte immer wieder geziegt werden, dass das Potential vorhanden ist. Quarterback Stefan Müler verteilte einige seiner Pässe gut an Receiver Robin Balschun und Tight End Benjamin Schütz.

Die Defense stand auch wie in den vergangenen Spielen sehr gut und ließ im 4. Quarter auch nur noch ein Field Goal zu. Highlights der Kasseler Defense waren ein recoverter Fumble von Defense Tackle Dominic Grau und ein überragend geblocktes Field Goal von Linebacker Jonathan Ferrill.

Am Samstag den 31.05.2014 findet das Rückspiel der Titans gegen die Hassloch 8 Balls auf der Hessenkampfbahn statt. Kickoff ist wie immer um 16 Uhr. Coach Okumus hofft auf eine konzentriertere Partie seines Teams gegen die nicht überlegenen 8 Balls, um somit wieder in die Nähe der Tabellenspitze zu kommen.