SIEG, SIEG, SIEG!

Am vergangenen Samstag trafen die Kassel Titans Senior Herren auf die bereits bekannten Rüsselsheimer Crusaders im Rückspiel. Schon nach dem ersten Aufeinandertreffen war klar, dass dies kein allzu einfaches Unterfangen werden würde.

Die Titans starteten pünktlich um 15 Uhr mit dem Kickoff, der von den Crusaders zur 40y Line returned wurde. Trotz der heißen Temperaturen war jedem Spieler auf dem Platz klar, das Ding geht wieder nach Hause! Dennoch schien in den ersten beiden Quartern nicht alles ganz so rund zu laufen, wie sich das die Coaches wünschten. Die Titans Defense zwar stark, doch irgendwas schien anders zu sein. Auch bei der Offense lief es alles andere als gut, sodass es zur Halbzeit 00:10 für die Gegner stand.

Doch die Ansprache der Coaches muss etwas in den Titans geweckt haben, sodass sie ihren Kampfgeist wiedererlangten und der Hitze sowie den Crusaders trotzten. Runningback Luca Brinner (#28), Receiver Anton Brinner (#5) & Silas Meyer (#19) holten ein First Down nach dem anderen. Aber auch Stefan Müller (#87) und Fullback Viktor Geringer (#7) liefen zu Glanzleistungen auf. Durch einen schönen Return von Dariusch Baumann (#10) ging es nun an die 49y Line. In der Mitte des 3. Quarters dann endlich die Erlösung durch den Touchdown von Luca Brinner (#28), PAT geblockt [06:10]. Kurze Zeit später folgte der Touchdown von QB Kevin Ekhorutomwen (#13), der das Scoreboard auf 12:10 aufblitzen ließ. Die anschließende 2-point durch Viktor Geringer (#7) erfolgreich und somit 4 Punkte vor dem Gegner. Doch das sollte nicht so bleiben, anscheinend wurde durch die 2-point der Hunger auf mehr bei Geringer geweckt, sodass auch er einen Touchdown im 4. Quarter erzielte [10:20], PAT durch Silas Meyer (#19) gut [21:10]. Doch die Crusaders ließen dies nicht lange auf sich sitzen und schlugen zum Gegenangriff an. Keine Chance für die Titans Defense, die zuvor alle Versuche gekonnt und leicht im Keim erstickte. Doch das minderte nicht im Geringsten die Stimmung beim Publikum, die zu unfassbaren Höchstleistungen auffuhren und die Defense anfeuerten, nicht noch weitere Punkte zuzulassen. Und so endete das Spiel in der Victory Formation der Titans. Endstand 21:16. Und vierter Sieg in der Regionalliga!

 

Highlights Titans Offense:

  • TD Luca Brinner (#28) [06:10]
  • TD Kevin Ekhorutomwen [12:10] & 2-point Viktor Geringer (#7) [14:10]
  • TD Viktor Geringer (#7) [20:10] & PAT Silas Meyer (#19) [21:10]

 

Highlights Titans Defense:

  • 3x Quarterbacksack Alexander Hochbein (#36)
  • allerdings muss die gesamte Defense als Highlight aufgeführt werden, da sie insbesondere im 4. Quarter alles dafür getan haben, keine weiteren Punkte der Crusaders zuzulassen

 

Defense Spieler des Tages:

Eigentlich wäre es nur Benjamin Schütz (#88) gewesen, der jedoch seinen Triumpf mit der gesamten Defense teilte. Was ein Sportsmann!

 

Wir bedanken uns bei unseren Gegnern und wünschen allen Verletzten eine schnelle Genesung und gute Besserung!

Auch ein großes Dankeschön an all die Helfer und Helferinnen, unseren Partner JustParty & den Cheerleadern der OSC Blue Birds sowie dem Hotlegs für die Lieferung Powerrade, die die Titans mit Superkräften ausstattete.

Ein besonderer Dank auch an alle Fotografen, die trotz der Hitze unermüdlich jede Bewegung der Spieler aufnahmen und in tolle Fotografien verwandelten – Ergebnisse sind auf Facebook und Instagram zu sehen.

Das Highlight war neben des Spiels auch die Begleitung von Videograf Finn Rupprecht, dessen Ergebnis ebenfalls auf den social media Plattformen zu sehen ist.

 

TOGETHER WE STAND und natürlich FUSS AUFS GAS!