Im ersten Spiel vor neuer Heimkulisse, der Hessenkampfbahn, gegen die Wetzlar Wölfe, gelang es den Titanen ein deutliches Ausrufezeichen zu setzen. Nach einer starken Vorstellung der Offense und einer erneut überragenden Defense-Leistung konnten die Wölfe mit 26:8 nach Hause geschickt werden. Unterstützt wurde das Team dabei von rund 200 Zuschauern, die trotz des schlechten Wetters den Weg zum Sportplatz fanden, und den Cheerleadern der OSC Vellmar Blue Birds.

In einer verregneten 1. Halbzeit, konnten die Titans gleich im ersten Drive durch Runningback Robert Alderson punkten. Die folgende 2-Point-Conversion konnte nicht verwertet werden, sodass es 6:0 für die Titans stand. Nur kurze Zeit später glichen die Wölfe durch einen Run ihres Fullbacks aus. Der Extrapunkt wurde auch hier vergeben. Somit stand es nach dem 1. Quarter 6:6.

Das anschließende Quarter hätte für die Titans nicht besser laufen können. Runningback Rob Alderson brachte noch 2 weitere Touchdowns auf die Anzeigetafel und auch eine 2-Point-Conversion wurde erfolgreich ausgespielt. Die Wetzlarer Offense hingegen, hatte große Probleme mit der dominierenden Defense der Titans. Allein in der ersten Halbzeit konnte die Defense 4 Turnovers verbuchen. Davon waren es 2 schöne Fumble Recoveries von Defense Tackle Jan Zajac, eine Fumble Recovery von Cornerback Navid Eskandari-Azari und eine Interception von Cornerback Jan Hanke. So ging das Spiel dann mit einem Stand von 20:6 in die Pause.

In der Halbzeitpause wurde die langjährige Spartenvorsitzende der Titans, Margrit Ackermann, von ihrem Nachfolger Jonathan Beocanin und dem gesamten Team verabschiedet. Das Team bedankte sich bei ihr für die viele Arbeit die sie in den letzten Jahren in den Verein gesteckt hat. Als kleines Präsent wurde ihr eine Eintrittskarte auf Lebenszeit überreicht, damit sie sich auch weiterhin die Spiele der Titans anschauen kann.

Auch die 2. Halbzeit sollte kein anderes Bild ergeben. Die Halbzeit fing bereits gut an, indem ein Onside-Kick von Kicker Marcel Wapenhans vom eigenen Team recovered werden konnte. Im 3. Quarter konnte Rob Alderson seinen 4. Touchdown des Tages erzielen und den Punktestand auf 26:6 hochschrauben. Die Defense kaufte den Wetzlarern weiterhin den Schneid ab. In der 2. Halbzeit kamen weitere 4 Turnovers dazu. Davon eine weitere Interception von Cornerback Jan Hanke, jeweils eine Interception der Safeties Riko Ware und Marcel Wapenhans und noch eine Fumble Recovery von Defense End Manuel Titze. Lediglich ein Safety brachte den Wölfen noch 2 weitere Punkte.

Headcoach Sefa Okumus zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung des Teams. Er machte deutlich, dass es wichtig war konzentriert zu spielen, was den Titans bis zum Ende gelang. Am Ende wurde noch der langjährige Titan Patrick Taylor verabschiedet. Er lief gestern zum letzten Mal im Kasseler Jersey auf. Das Team wünscht ihm alles erdenklich Gute für seinen weiteren Weg und er wird immer ein Teil des Vereins bleiben.

Das nächste Spiel findet auswärts bei den Hassloch 8-Balls, am 25.05, statt.

Andreas Reitmaier | Fotografie www.reitmaier-foto.de

Casselfornia / Andreas Reitmeier

 

Casselfornia / Andreas Reitmeier