Am vergangenen Sonntag waren die Titans zum Spitzenspiel zu Gast in Wiesbaden bei den Phantoms II. Entsprechend angespannt war die Stimmung, rechnete doch jeder mit einem spannenden Kampf um die Tabellenspitze gegen die bisher ungeschlagenen Gastgeber.
Doch bereits im ersten Quarter machten die Titanen klar, das Sie Wiesbaden an diesem Tag keine Chance lassen würden. Schon im ersten Play der Wiesbadener konnte die Titans Defense eine Interception durch Cornerback Hendrik Pozo Munoz verbuchen. Runningback Robert Alderson nutze diese Chance auch umgehend und brachte die Titans 0:6 in Führung (PAT nicht gut).

Auch im zweiten Quarter änderte sich wenig. Die starke Titans Defense konnte eine weitere Interception durch Jan Hanke und einen Fumble durch Patric Dittmar sichern. Die Offense erhöhte anschließend durch zwei Pass Touchdowns von Quarterback Stefan Müller auf die Receiver Florian Karger und Robin Balschun und eine 2PT Conversion den Spielstand auf 0:20. Andreas Maisinger am Ball (Foto: Andreas Reitmeyer)

Die zweite Hälfte hielt nur noch einen Score durch Running Back Andreas Maisinger zum Endstand von 0:26 und 2 Turnover durch Defensive End Manuel Tietze und Safety Riko Ware bereit.

Insgesamt zeigten sich Offense und Defense stark gegen unkonzentriert agierende Wiesbadener und gewannen verdient. Die Titans stehen somit im Finale um die Meisterschaft in der Landesliga. Mit einem Sieg im Rückspiel gegen Wiesbaden (am 26.07 um 16 uhr auf der Hessenkampfbahn in Kassel) könnte man sich den Titel und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga sichern.

Dennoch darf nicht vergessen werden: Es gab immerhin 115 Yards Strafe für die Titans. Entsprechend hart werden die Titans mit Coach Okumus nun versuchen im Training die letzten Fehler auszumerzen, um den Wiesbadenern auch in einer Woche keine Chance zu lassen.