Am vergangenen Sonntagmittag startete die Saison der Kassel Titans Juniors. In diesem Spiel trafen sie auf die gut eingespielten und erfahrenen Fulda Colts.

Die Motivation der Juniors war groß, vor allem weil sie in den vergangenen Wochen sehr hart an sich gearbeitet haben. Diese Begeisterung erreichte auch die zahlreichen Zuschauer, die die Juniors begeistert anfeuerten.

Da die Kassel Titans Juniors mit dem Kick Off um 13 Uhr den Ball in Empfang nahmen, startete somit auch ihre erste Angriffsserie. Quaterback Viktor Geringer zeigte bereits im ersten Drive sein läuferisches Geschick und konnte damit im gesamten Spielverlauf viele Yards erzielen. Dass nicht nur der Quaterback Yards erzielen kann, zeigte besonders Runningback Timo Schmidt, der einen grandiosen ersten Lauf hingelegt hat. Auch wenn die Juniors, aufgrund kleiner Abstimmungsfehler, mit diesem Angriff nur kurz vor die Endzone der Colts kamen, erzielten sie mit Kicker David Wolf durch ein Field Goal drei Punkte und gingen in Führung (03:00).

Nach einem erneuten Kick Off kam unsere Defense zum Einsatz, die sich in den ersten beiden Quartern stark präsentierte. Viele, vor allem die Laufspielzüge der Colts konnten von der Defense, unter anderen den Linebackern Johannes Diegler und Julius Goricki, früh gestoppt werden. Auch die Defense Linemen, unter anderen Andy Leno und Timo Wohkittel, schafften es die Offense unter Druck zu setzen, sodass sie eine Führung der Gäste in der ersten Halbzeit verhindern konnten und mit einer guten Ausgangssituation in die Halbzeitpause gehen konnten. Auch Coach Neundorf war mit der Leistung der Juniors in der ersten Halbzeit zufrieden: „Die Juniors machen ein gutes Spiel. Die Defense hält stark und setzt vieles von dem um, was wir trainiert haben.“

Trotz dieser guten Ausgangslage gelang es den Juniors nicht das Niveau der ersten Halbzeit zu halten. Leider sorgten Fehlpässe und einige nicht richtig platzierte Blocks der Offense innerhalb der Laufspielzüge gegen die erstarkte Fuldaer Defense nicht für stetigen Raumgewinn. Außerdem wurde der Kasseler Ballträger in der eigenen Endzone gestoppt, was ein Safety (zwei Punkte) und eine günstige Angriffsposition für den Gegner zur Folge hatte. Diese kleinen Fehler sorgten wiederum für Unsicherheiten im gesamten Team, sodass auch die Defense nicht zu ihrer Form aus der ersten Halbzeit zurückfinden konnte und nach und nach drei Touchdowns plus Zusatzpunkte hinnehmen musste (03:26).

Auch wenn das Endergebnis auf den ersten Blick eindeutig erscheint, so spiegelt dies leider nicht die über weite Strecken gute Leistung der Juniors wieder. Sie haben gekämpft und gezeigt, dass sie die Saisonpause genutzt haben. Nun gilt es dieses auch in den kommenden Spielen über die gesamte Distanz zu zeigen.

Coach Marcus war nach dem Spiel sichtlich mit der Leistung seiner Jungs zufrieden: „Die Jungs haben hart gearbeitet und viele gute Ansätze gezeigt. Ich bin stolz und hoffe, dass sie kontinuierlich weniger Fehler machen und durch mehr Erfahrung ihre Leistung abrufen können.“