Die Kassel Titans melden sich zurück. Auch wenn in der letzten Zeit nicht viel von den Titans zu hören war, so blieben sie nicht untätig. In den letzten Wochen verbesserten die Titans verschiedene elementare Techniken, ihre konditionelle Fähigkeiten und das allgemeine Zusammenspiel.

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Die Kassel Titans treten in einem ersten Testspiel in Paderborn gegen die dort ansässigen 3. Ligisten an. Auch wenn dies nur ein Testspiel ist, wird dieses richtungsweisend für die kommende Saison sein. An diesem Tag wird sich zeigen, inwieweit die Seniors das Training der vergangenen Wochen für sich nutzen können. Hierbei soll es natürlich darum gehen den Teamspirit zu stärken, der vergangene Saison maßgeblich für die Siege der Titans war. Neben diesem ganz wesentlichen Aspekt sollen auch die verschiedenen taktischen Neuerungen ausprobiert und innerhalb des Spielverlaufs etabliert werden.

Headcoach und Offense Coordinator Sefa Okumus zeigt sich zuversichtlich: „Wir haben hart an uns gearbeitet, intensiv trainiert und können mit vielen neuen Spielern positiv in die Saison 2013 blicken. Auch wenn das Testspiel sicher nicht einfach wird, sind die Spieler hochmotiviert in Paderborn ihr Bestes zu geben.“