Vergangenen Freitag lud das Seniorteam der Kassel Titans zum Kickoff-Meeting ein. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Vorstellung des Offseason-Trainingsplanes, die Preseason-Termine sowie die Vorstellung des Coaching-Staffs der kommenden Jahre.

Über 50 Interessenten sind der Einladung ins Kulturhaus gefolgt. Neben etablierten Spielern traten auch rund 15 neue Spieler in Erscheinung sowie ein paar wenige neutrale Zuschauende aus dem nahen Umfeld der Titans.

Nach einem kurzen Throwback-Video, welches von Offense Assist und QB-Coach Raouf Oussal vorbereitet wurde, stellten sich die Coaches vor. Darunter altbekannte Gesichter, welche nach dem sensationellen Aufstiegsjahr der Regionalliga in 2023 an dessen Erfolge anschließen wollen.

HC/OC/RB bleibt nach wie vor Andreas „Cool“ Maisinger.
Christopher „G“ Götze übernimmt weiterhin die Tätigkeit als DC, konnte sich aber in den Positionen entlasten und betreut fortan nur noch die DBs.
Raouf Oussal coacht (s.O.) die Quarterbacks und assistiert Coach „Cool“ in der Offense.
Tom Kama (Offense Line) wird künftig von RT Lukas Hampel unterstützt, welcher nach einer Verletzung am Knie im letzten Heimspiel die nächste Saison als aktiver Spieler aussetzen muss.
Jannis Baumanns ist weiterhin für die Position der Receiver verantwortlich.
Neben Lukas Hampel konnten die Titans zwei neue Coaches unter Vertrag nehmen.
Björn Gerst wechselt von den Hamburger Ravens zu den Titans und übernimmt hier die Aus- und Weiterbildung der Defensive Line sowie der Special Teams.
Zu guter Letzt konnten die Nordhessen mit Armin Klinge (u. a. Remscheid Amboss, Langenhorn Longhorns und Troisdorf Jets) ein Urgestein des deutschen Footballs an die Fulda holen. Mit seinen rund 30 Jahren Footballerfahrung wird Armin künftig das Coaching der Linebacker übernehmen.

Somit wächst das Coaching-Staff der Seniors von bislang fünf auch acht Übungsleitern an und stellt sicher, dass zum einen DC Coach „G“ entlastet wird und die Spieler eine bessere und positionsbezogene Betreuung erfahren.

Nach der Bekanntgabe des Coachingstaffs wurden alle sportlichen Termine besprochen, welche hier nochmal zusammenfassend
Das Hallentraining findet ab dem 20.11.2023 wie gewohnt Montag und Freitag von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Sporthalle der Lichtenbergschule statt.
Voraussichtlich wird man die Halle ab dem 19.02.2024 verlassen und ab dann draußen trainieren. Tage und Uhrzeiten sind noch nicht endgültig bekannt, werden dann aber wahrscheinlich wie bisher Montag und Mittwoch stattfinden.
Das Specialistcamp blieb zunächst unterminiert, wurde aber für den Zeitraum Ende Februar bis Anfang März eingegrenzt, ehe im Zeitraum vom 22.03. bis 24.03 unser Trainingscamp in Bad Hersfeld stattfindet. Zwei Freundschaftsspiele/Scrimmages folgen dann Mitte/Ende April, ehe es dann mit den Serienspielen losgeht.
Zudem wurden die Spielenden informiert, dass wir nach Möglichkeit eine Spiel- und Trainingspause für den Zeitraum vom 15.07.–28.07.2024 planen.

Außer den direkt von uns organisierten Inhalten hat man für die Spielenden auch Kooperationen in der eigenverantwortlichen Gesundheitshaltung schließen können. So können sich die Titans in der Preseason auf ein geführtes Training in Zusammenarbeit mit der Crossfit Schmiede Kassel freuen, sowie Exkurse zu D3 nach Braunschweig.

Kickoff Meeting verpasst?
Kein Problem! Komm einfach zu einem unser Trainings vorbei. Dort kannst du dich direkt vor Ort austauschen und sogar beim Training mitmachen.