Dieser Spieltag stand bereits am Morgen unter keinen guten Voraussetzungen. Ein Blick an den Himmel machte deutlich, dass der Regen ein ständiger Begleiter des Jugend-, und Herrenspiels der Kassel Titans gegen die Wetzlar Wölfe sein würde.

Mit dem Kick-Off der Juniors, die verletzungsbedingt mit der Mindestzahl an Spielern in ihr zweites Heimspiel starteten, zeigte sich schon zu Beginn die Dominanz der über Jahre eingespielten Juniors der Wetzlar Wölfe. Diese präsentierten sich sowohl in der Offense, als auch Defense stark und konnten so einige Touchdowns erzielen. Trotz dieser nicht immer aussichtsreichen Positionen waren die Juniors bemüht, das im Training eingeübte umzusetzen, mussten sich allerdings dem flinken und wendigen Runningback geschlagen geben.

Die Seniors konnten aufgrund der guten Ansätze der letzten Spiele hoch motiviert in dieses Heimspiel gehen. Dass sie das Spiel dominieren würden, zeigte sich bereits nach dem ersten Drive der Offense, die zum ersten Mal in dieser Saison unter der Leitung von Quaterback Pat Taylor agierten. Die Tatsache, dass in diesem Spiel sowohl das Lauf-, als auch das Passspiel zum Erfolg führte, machte es aufgrund seiner hohen Variabilität für die Zuschauer sehr attraktiv. Vor allem die vielen, yardreichen Läufe von Rob Alderson, der schließlich auch für die zwei Touchdowns verantwortlich war, führten die Titans zum Erfolg. Die gescheiterten Zusatzkick-Versuche konnten die Euphorie des Teams nicht stoppen.

Auch die Defense der Titans präsentierte sich heute sehr gut. Durch eine exzellente Lauf- und Passverteidigung schickten sie die Wölfe zumeist nach den ersten vier Versuchen vom Feld und schafften zudem eine gute Feldposition für die Offense. Viele eroberte Fumbles und zwei gefangene Interceptions durch Robin Balschun und Florian Karger sorgten dafür, dass die Defense in diesem Spiel keinerlei Punkte zulassen musste.

Das Safety aus dem dritten Quater ist einer schlechten Ausgangssituation der Titans zu verdanken, die aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten nicht überwunden werden konnte.

Trotz der Dominanz der Titans kam es in den letzten Spielminuten zu einigen Unsicherheiten. Ein missglückter Punt sorgte für ein First Down der Gäste an Titans eigener 5-Yardlinie. Obwohl der gegnerische Touchdown in diesem Moment unausweichlich schien, konnte dieser durch einen sehr guten Goalline-Stand, in dem die Wölfe in vier Versuchen mit Raumverlust den Ball wieder abgeben mussten, verhindert werden.

Nächsten Sonntag treffen die Kassel Titans Seniors in ihrem zweiten Auswärtsspiel auf die Saarland Steelers.