Zu Beginn der Season war noch von den Titans als Underdogs der Liga die Rede, jetzt ist es in den Footballforen ruhiger geworden. Besonders die Defense der Titans wird oft lobend erwähnt: zu Recht! Auch an diesem Spieltag wurden die Steelers immer wieder abgewehrt und zurückgedrängt, und mussten immer wieder punten. Dafür zeigte sich die Offense eingespielt und gefährlich, per Lauf und Pass gleichermaßen.

Zu Beginn sieht man gute Tackles auf beiden Seiten, aber die Titans Offense scheint unkonzentriert zu sein. Erst der dritte Drive führt zu erfolgreichen kurzen Pässen, guten Runs und einem Touchdown (6Pkt.) + Conversion (2Pkt.) von Robert Alderson. Der zweite Touchdown ist ein langer Pass zu Florian Karger mit viel Platz, und dann wieder ein Touchdown durch die Luft per Pass zu Riko Ware, mit Conversion ebenfalls per Pass, diesmal zu Stefan Müller als Receiver. Zuletzt noch ein Run von Phillip Anacker über das halbe Feld, um das Ergebnis abzurunden. Aber die Steelers lassen nicht locker und nutzen die letzten Minuten, um einen Touchdown zu erzielen, keine Extrapunkte.

Ein starkes Spiel, in dem Kassel wieder überzeugte. Der Endstand von 28:6 ist klar verdient und erkämpft. Danke an die Dance Devils, die uns lautstark von der Sideline anfeuerten, an die vielen Fotografen, die ihre Fotos auf unserer Facebookseite veröffentlichen, an Sergej und Roy von Stilbruch Hofgeismar mit leckerem Catering, und an die über 220 Zuschauer, die lieber bei uns waren, als beim Hessentag.

Wir freuen uns auf den nächsten Heimspieltag am Sonntag, den 14. Juni 2015, auf der Heisebach Sportanlage. 13 Uhr Kickoff Juniors vs. Montabaur Fighting Farmers; 16 Uhr Kickoff Seniors vs. Mainz Golden Eagles.

Bericht: Jonathan Beocanin

31. Mai 2015