UPDATE: Das JUNIOR-Spiel fällt aus. Aufgrund zu vieler kurzfristiger Erkrankungen, müssen die Juniors ihr erstes Saisonspiel absagen. Das Spiel der Seniors findet aber wie geplant ab 16 Uhr statt.

____________________________________________________________________

Am Sonntag ist es wieder so weit, American Football kommt nach Kassel, wenn die Kassel Titans die Neuwied Rockland Raiders zum ersten Heimspiel der Oberliga Saison 2015 empfangen. Nach einem wenig zufriedenstellenden Saisonauftakt, einem 8:8 Unentschieden gegen die Bürstadt Redskins vorletzte Woche, sind die Titans um Coach Sefa Okumus nun hochmotiviert, es diesen Sonntag besser zu machen. Vor allem die vielen Strafen und die personelle Situation in der Offense und Defense Line standen den Titanen gegen Bürstadt noch im Weg. Doch diese Fehler sind nun bereinigt und personell kann dieses Wochenende aus dem Vollen geschöpft werden. Somit steht einem spannenden Spiel nichts mehr im Weg und die Titans werden alles daran setzen, die Heimische Siegesserie aus dem letzten Jahr fortzusetzen. Auch wenn es bereits ein richtungsweisender Härtetest in der neuen Liga werden könnte. Schließlich gehört Neuwied mit zu den Aufstiegskandidaten. Kickoff ist um 16 Uhr. Doch bevor die Seniors ihr Spiel bestreiten wartet ein weiteres Highlight auf die Football Begeisterten, denn die U19 Juniors der Titans bestreiten bereits ab 13 Uhr ihr erstes Saisonspiel gegen die Hanau Hornets. Wie jedes Jahr ist der Ausgang völlig offen, da die Jugendmannschaften ihre Spiele immer mit vielen Neuzugängen, sogenannten Rookies bestreiten. Diese spielen ihre erste Saison und weisen somit noch wenig Erfahrung auf. Nichts destotrotz verspricht es ein Spiel mit viel Einsatz und Herzblut zu werden. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams ging mit 14 zu 12 an Hanau.

Es gibt natürlich auch wieder Programm neben dem Platz. Die OSC Blue Birds werden die Titans anfeuern und das Restaurant Stilbruch aus Hofgeismar versorgt die Hungrigen mit typisch amerikanischem Essen. Für Getränke, Kaffee und Kuchen ist ebenso gesorgt.

Von Stefan Müller

 

Wo?

Heisebachanlage Oberzwehren;
Kronenackerstraße;
Kassel

Wann?

Ab 15 Uhr; Kickoff Seniors: 16 Uhr

Eintritt: 3€