Gelungener Seasonauftakt der Kassel Titans bei den Rüsselsheim Crusaders

Was ein Auftakt in die Regionalliga. Die Herren an diesem Tag motiviert, fokussiert mit dem klaren Ziel alles zu geben und das erste Spiel erfolgreich zu meistern. Mit anfänglichen Schwierigkeiten im 1. Quarter, trotz der Interception von Cornerback #9 Julian Däschner und einem erfolgloser Fieldgoalversuch der Titans, erfolgten die ersten Punkte im Spiel durch ein Fieldgoal der Gastgeber [03:00]. Doch die Kassel Titans zeigten, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Kurze Zeit nach Beginn des 2. Quarters der 1. Touchdown der Titans durch #22 Arian Schabany, Pat erfolglos [03:06]. Der nächste Hammer folgte kurz darauf als #10 Cornerback Dariusch Baumann einen Pick 6 erzielte und das Scoreboard 03:12 aufleuchtete. PAT durch Kicker #4 Simon Fröhlich gut [03:13]. Die Drives der Gegner durch die Titans Defense fast immer bis zum 4. Versuch erfolglos, sodass gepuntet werden musste. Durch einen langen Pass von QB #13 Kevin Ekhorutomwen auf Receiver #19 Silas Meyer folgte das 03:19. PAT gut [03:20]. Bevor es zur Halbzeit ging, erzielte Rüsselsheim ihren ersten Touchdown sowie PAT [10:20]. Nach der Pause waren nun also die Gastgeber gefragt, sollte ihnen das Spiel nicht gänzlich entgleiten. So die Theorie. Mit  einem freestyle Spielzug erlangte QB #13 Kevin Ekhorutomwen den nächsten Touchdown und verblüffte mit seinem Play nicht nur das Publikum, sondern auch die eigenen Coaches, PAT durch Kicker #4 Simon Fröhlich gut [10:27]. Aufgeheizt durch inzwischen sichtlich frustrierte Rüsselsheimer, deren Emotionen sich in einigen Aktionen widerspiegelten, war die Titans Defense nicht mehr zu bremsen. Durch die Interception von LB #40 Lennart Kröhnert kam schnell die Offense wieder zum Zug, gefolgt von einem grandiosen Pass von QB #13 auf Receiver #5 Anton Brinner, der den nachfolgenden Pass direkt in einen Touchdown verwandelte, PAT durch #4 good [10:34]. Aber auch die Crusaders sammelten nochmal all ihre Kräfte und schlossen im 4. Quarter zum 17:34 auf. Es wurde ja bereits erwähnt, welche Glanzleistungen die Titans Defense wieder zeigte, doch es kann nicht oft genug gesagt werden, was sie für einen unfassbar guten Job gemacht haben! Bereits 3 Interceptions wurden erreicht, das war anscheinend noch nicht genug. Cornerback #23 Julian Däschner war wieder hungrig auf den Ball – Interception, die Vierte. Die nächsten Drives der Offense ohne Touchdown. Rüsselsheim hingegen punktete erneut und schloss somit auf 24:34 auf. Das Spiel endete mit der Victory  Formation der Titans.  

Endstand 24:34.  

Nicht nur die etablierten Spieler zeigten sich mal wieder von ihrer besten Seite, auch so mancher Rookie konnte glänzen. Namentlich zu erwähnen wären hier Thomas Knesch (#26), Daniel Schuster (#83) und Kevin Gernand (#95), welche einen überragenden Einstand bei den Nordhessen feierten. 

Highlights Kassel Titans Offense: 

  • TD Run Arian Schabany (#22) [03:06]
  • TD Kevin Ekhorutomwen (#13) auf Silas Meyer (#19) & PAT Simon Fröhlich #4 [03:20]
  • TD Kevin Ekhorutomwen (#13) & PAT Simon Fröhlich (#4) [10:27]
  • TD Kevin Ekhorutomwen (#13) auf Anton Brinner (#5) & PAT Simon Fröhlich (#4) [10:34]

Highlights Kassel Titans Defense: 

  • Interception & Pick6 Dariusch Baumann (#10) & PAT Simon Fröhlich #4 [03:13]
  • Interception Lennart Grönert (#40)
  • 2x Interception Julian Däschner (#23) 
  • Fumble Recovery Kevin Gernand (#95)

Spieler des Tages & Defensive Effort Player: 

LB Jan Jäger (#59) für die meisten Tackle for loss, einen effektiven Pursuit und seine Beteiligung an unzähligen Tackles. 

© Fotos: Leah Grebe