Bestes Wetter, beste Location, beste Fans für das Freundschaftsspiel der Kassel Titans Herren vs. Gießen Golden Dragons. Pünktlich um 15 Uhr begann der Kickoff durch die Titans an der spektakulären Kulisse der Herrenkampfbahn. Das Spiel nahm rasant an Fahrt auf, ganz getreu dem Motto von Coach Raouf Oussal: FUß AUF’S GAS! Beide Teams schenkten sich nichts und so wurde ein fulminantes Spiel gezeigt. Die Titans konnten beweisen, dass sie durchaus mit dem GFL 2 Team mithalten konnten. Im 1. Quarter konnte Gießen einen Touchdown + PAT erzielen [00:07], die Titans erzielten durch das Fieldgoal des Kickers Simon Fröhlich ein 03:07. Auch im 2. Quarter konnte der Drive von Gießen nicht gestoppt werden, sodass ein weiterer Touchdown + PAT erlangt wurde. In die Halbzeit ging es mit einem Zwischenstand von 03:14. Gestärkt durch die Pause, kamen nun im 3. Quarter vor allem die Backups der Titans zum Zuge. Allen voran Neuzugang Fynn Sprenger #2 (ehemaliger U19 Spieler der Ttians), der Kevin Ekhorutomwen #13 als QB ablöste. Die Backups konnten zeigen, was sie in den vergangenen Trainingseinheiten gelernt haben und konnten mit ihren Leistungen überzeugen. Im 4. Quarter erzielte Gießen einen weiteren Touchdown, PAT nicht gut [03:20]. Der lang ersehnte und längst überfällige Touchdown kam durch den Run von Luca Brinner #28 zustande, Zwischenstand 09:20, die angestrebte 2point ohne Erfolg. Das nachfolgende, 31y lange Fieldgoal von Silas Meyer #19 extrem knapp, aber passt, sodass auf dem Scoreboard plötzlich 12:20 stand. 8 Punkte Differenz.. das ist sicherlich machbar. Die Titans gaben alles, um weitere Punkte zu erzielen und die Gegner am Punkten zu hindern. So setzten Linebacker Lennard Kröhnert #40 mit Hilfe von DB Benjamin Schütz #88 eine tackle for loss. Doch auch Gießen punktete erneut, sodass es zum Endstand von 12:28 kam.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen, wünschen allen Verletzten eine schnelle Genesung und gute Besserung und eine erfolgreiche Season. Es war uns eine Freude!

Die Kassel Titans Herren treffen am 13.05.23 im Auswärtsspiel auf die Rüsselsheim Crusaders zu ihrem ersten Spiel der Regionalliga Mitte.