Zu Gast in Bad Kreuznach hatten sich die Titans, bestärkt durch ihren Kantersieg gegen Bürstadt, viel vorgenommen. Der zweite Saisonsieg sollte her. Doch leider zeigte sich die Abwesenheit vieler Stammspieler bereits sehr früh. Von Beginn an präsentierte sich die Offense sehr harmlos, erzielte nur ein First Down im ersten Quarter. Auch die Defense schaffte es nicht, die Bad Kreuznacher Offense zu stören und so stand es Mitte des zweiten Quarters bereits 28:0 für die Thunderbirds. Doch kurz vor der Halbzeit fingen sich die Titans und konnten die ersten Punkte erzielen. Philipp Anacker trug das Ei über 60 Yards in die Endzone.

Die zweite Halbzeit begann deutlich besser. Die Defense sorgte nun für Raumverlust auf Seiten der Thunderbirds und fing eine Interception durch Mark Möbus. Leider konnte die Offense im dritten Quarter kein Kapital aus den besseren Feldpositionen schlagen und so ging es mit dem Spielstand von 28:8 ins turbulente 4. Quarter. Zu dessen Beginn konnte Robert Alderson dann den nächsten Kasseler Touchdown erzielen. Die anschließende 2pt Conversion wurde leider geblockt, nun stand es 28:14. Leider war die Defense anschließend noch einmal unaufmerksam und Bad Kreuznach baute den Vorsprung wieder auf 34:14 aus. Für die letzten Punkte sorgte dann jedoch der Kasseler Cornerback Jan Hanke. Er fing den Pass des gegnerischen Quarterbacks an der 10yard Linie ab und returnte ihn 90 Yards in die Endzone. 2pt wieder gut.

Somit endete das Spiel mit 34:22. Zusammenfassend zeigte sich Coach Okumus dennoch zufrieden mit der Leistung. Trotz Personalmangel haben sich die Titans nicht unterkriegen lassen und den Thunderbirds bis zum Ende das Leben schwer gemacht.

Bericht: Stefan Müller, 23. Mai 2015